Muttertag 2016 – Für Dich, Mama!
Nun ist es genau ein Jahr her, dass ich mit Torten dekorieren angefangen habe.
Meine erste Fondanttorte gab es nämlich letztes Jahr zum Muttertag. Die, die mich seit den ersten Tagen kennen, werden sie sicher noch vor Augen haben. Ansonsten schaut sie Euch gerne einmal an:
Natürlich gibt es wenige Anlässe im Jahr, die so wichtig sind und so klasse, eine Torte zu gestalten. Also habe ich mich auch in diesem Jahr frisch ans Werk gemacht.
Begonnen habe ich mit der Spitze. Wer nicht genau weis, wie sowas geht, findet unter folgendem Link eine kleine Anleitung mit Rezept für eine leckerer Torte noch dazu. Ich liebe die dortige Füllung!
Gefärbt habe ich mit der Pati-Pastenfarbe bromberrot. Es haben drei Kuchengabelspitzen ausgereicht für diese Farbintensität.
Für unter der Haube habe ich einen saftigen Marmorkuchen gebacken, mit brombeer-farbenen Marmoreffekt. Sowie einen Rührkuchen mit Schokoflecken und Bittermandelaroma. Beide Rohlinge habe ich jeweils einmal geteilt und dann abwechselnd gestapelt. Zusammengehalten wurde das Bauwerk durch Himbeermarmelade.
Für die Deko gab es dann neben der Spitze noch ein Bouquet aus Rosen, welche mit dem The-Easiest-Rose-Ever-Cutter gefertigt wurden. lattgrün aus Buttercreme sowie Buchstaben und einem Herzen aus Fondant.
Hier noch ein schnelles Foto vom Anschnitt auf der Kaffeetafel, wie es vermutlich jeder kennt – Krümelig und verschmiert, wie es sich für eine leckere Torte gehört! 🙂
Was kam zum Einsatz?
- Spitzendekor-Matte Vintage, Pastenfarbe brombeerrot sowie The-Easiest-Rose-Ever-Cutter gekauft bei Pati-Versand.de
- JEM Heart Cutter (leider nicht mehr dort erhältlich, wo ich ihn her hatte).
- Buchstabenausstecher erhältlich bei Amazon.
Pingback: Jubiläum – 1 Jahr TschakkoCreations.de – Tschakko Creations