Über mich

Mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Osnabrücker Land.

Kochen und Backen war für mich zumeist nur ein Mittel zum Zweck, denn man muss ja essen, allerdings habe ich es in 2015 neu definiert und zu meinem Hobby auserkoren, dem ich nun mit viel Spass an der Freude nachgehe.

Zuvor gab es in Punkto Backen bei mir meist nur einen simplen Rührkuchenteig, den ich für quasi alles verwendet habe. Ich verwende diesen immer noch, bin jetzt jedoch dabei mein Repertoir Woche für Woche zu erweitern. Ich freue mich dabei über jeden, der meinen Backabenteuern auf dem Weg zum Hobbybäcker folgt.

Dabei behaupte ich nicht, dass ich mit meinen Empfehlungen und Anleitungen die Weisheit für mich gepachtet habe. Sollte jemandem von Euch etwas auffallen oder jemand einen Tipp für mich haben, so scheut Euch nicht, mir eine Mail zu schreiben unter tschakko@gmail.com

Spekulatius-Torte Hier jetzt noch ein bisschen was zu mir und meinem Hintergrund:
Wie schon gesagt, komme ich aus dem schönen Osnabrücker Land. Ich bin in Bad Essen zur Schule gegangen, habe meinen Wehrdienst (ja, das gab es damals noch) in Werlte im Emsland abgeleistet und wollte eigentlich nie wirklich weg aus dieser Region.

Nunja, es kam anders. Ich habe 1999/2000 ein Jahr in den USA im Bundesstaat Montana gelebt und dort auch den amerikanischen High School Abschluss erworben. 20161214_EchtNiedersachsen_1_17_PortraetIch habe an der Uni Bielefeld BWL studiert und meinen Abschluss als Diplomkaufmann 2009 erworben. Während des Studiums habe ich 9 Jahre bei Tupperware als Berater bzw. Gruppenberater getuppert. 2010-2013 habe ich in Freiburg gewohnt und bei einem medizinischem Fachverlag gearbeitet, 2013/2014 hat es mich nach Mexiko verschlagen und inzwischen reise ich auch sonst sehr sehr viel und auch gerne. Immerhin wohne ich jetzt seit 2014 wieder im schönen Osnabrücker Land und plane auch erstmal hier zu bleiben.

Ich habe 2014/2015 eine Fortbildung zum Online-Marketing Manager gemacht und arbeite inzwischen bei einem Versandhaus, was einer der Gründe war, weswegen ich diesen Blog angefangen habe. Denn man sollte schon wissen, womit man zu tun hat (facebook, Twitter, Blogs, etc.). Und da ich das Backen sowieso neu für mich entdeckt habe, wieso nicht darüber bloggen!?

IMG_5365Interessenmäßig bin ich ein wenig Nerd. Ich liebe SciFi und man kann mich auch einmal im Jahr auf der FedCon finden (Eingeweihte wissen, was das ist). Ansonsten fahre ich sehr gerne Fahrrad und verbringe aktuell auch gerne mal Zeit mit meinem kleinen Neffen.

Ich hoffe, Ihr findet Euch auf meiner Seite zurecht. Gerne bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, sowohl was die Seite als auch die Rezepte betrifft. Also immer her mit Eurem Input. Ich freue mich, von Euch zu hören.

Stefan

Zu guter letzt, unten ein kleines Video einiger meiner bisherigen Kreationen. – Wer danach immer noch nicht genug von mir bekommen hat, der findet sicher noch die eine oder andere Information in einem der Presseartikel, in denen ich bisher erschienen bin. Diese findet Ihr im Pressespiegel.

 

Über einen Kommentar von Dir freue ich mich sehr!

%d Bloggern gefällt das: