Honig-Bären-Cake-Pops
Erinnert Ihr Euch noch an den Tear-Apart-Honigkuchen? Ich habe einen Teil des Teigs dafür verwendet Cake-Pops zu machen. Und was passt besser zu Honigkuchen als Honig naschende Bären!?
Die Cake-Pop-Form von Wilton habe ich bei den Sonderangeboten auf TolleTorten.com gefunden und ich bin begeistert, die Form ist nicht zu groß und nicht zu klein, also einfach genau richtig.
Ich habe das erstemal mit Backtrennspray gearbeitet und muss sagen insbesondere für Motivbackformen ist es eine sehr empfehlenswerte Erfindung, da diese sehr viele Details haben, die mit Butter einfach nicht gut erreichbar sind.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad sind die Cake-Pops in 8-10 Minuten fertig gebacken. (Zur Sicherheit einfach einen Zahnstocher durch eines der Löcher stecken und testen ob er sauber wieder heraus kommt.) Dann die obere Seite abnehmen und die Bärchen noch etwa 10 Minuten in der Form auskühlen lassen.
Um die Cake-Pops zu verzieren habe ich Cake-Pop-Glasur verwendet. Ich kann insbesondere die helle mit Vanille Aroma empfehlen, da der Geschmack einfach wunderbar mit dem Honigkuchen harmoniert. Aber Geschmäcker sind ja immer verschieden und Euch könnte eine andere Sorte besser schmecken.
Ab hier lasse ich einfach Bilder sprechen.
Viel Spass beim Nachbacken und lasst sie Euch schmecken!