Über mich

Mein Name ist Stefan, ich bin 1982er Baujahr und komme aus dem schönen Halle (Westfalen).

Seit 2019 bin ich den Bienen und der Imkerei verfallen. Ich habe seinerzeit mit zwei Ablegern im Sommer gestartet. Corona hat sich für mich in dieser Hinsicht als Glück herausgestellt, denn dadurch wurden sehr viele Schulungen, die bis dahin immer nur in Präsenz in Bochum stattfanden, auf einmal ins Internet verlegt. Damit habe ich es geschafft 2022 mit 19 Wirtschaftsvölkern zu bestehen.

Gewählt habe ich mit dieses Hobby, da es einfach ein Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag darstellt. Man muss mit Ruhe an den Bienen arbeiten, denn ist man hektisch, wird man schnell gestochen. Ist man hingegen ruhig, sind auch die Bienen zumeist entspannt.

In meinem Leben vor den Bienen habe ich viel und gerne gebacken. Die Rezepte belasse ich gern als Inspiration auf dieser Seite. Dabei behaupte ich nicht, dass ich mit meinen Empfehlungen und Anleitungen die Weisheit für mich gepachtet habe.

Sollte jemandem von Euch etwas auffallen oder jemand einen Tipp für mich haben, so scheut Euch nicht, mir eine Mail zu schreiben unter tschakko@gmail.com

Hier jetzt noch ein bisschen was zu mir und meinem Hintergrund:

Ursprünglich komme ich aus dem Osnabrücker Land, der Gemeinde Bissendorf. Ich bin in Bad Essen zur Schule gegangen, habe meinen Wehrdienst (ja, das gab es damals noch) in Werlte im Emsland abgeleistet und wollte eigentlich nie wirklich weg aus dieser Region.

Nunja, es kam anders. Ich habe 1999/2000 ein Jahr in den USA im Bundesstaat Montana gelebt und dort auch den amerikanischen High School Abschluss erworben.

Ich habe an der Uni Bielefeld BWL studiert und meinen Abschluss als Diplomkaufmann 2009 erworben. Während des Studiums habe ich 9 Jahre bei Tupperware als Berater bzw. Gruppenberater getuppert. 2010-2013 habe ich in Freiburg gewohnt und bei einem medizinischem Fachverlag gearbeitet, 2013/2014 hat es mich nach Mexiko verschlagen und inzwischen reise ich auch sonst sehr sehr viel und auch gerne.

Ich habe 2014/2015 eine Fortbildung zum Online-Marketing Manager gemacht und habe dann mehrere Jahre im Handel mit Backzutaten, Backformen und -zubehör gearbeitet.

IMG_5365Interessenmäßig bin ich ein wenig Nerd. Ich liebe SciFi und man kann mich auch einmal im Jahr auf der FedCon finden (Eingeweihte wissen, was das ist). Ansonsten fahre ich sehr gerne Fahrrad und verbringe aktuell auch gerne mal Zeit mit meinen kleinen Neffen.

Ich hoffe, Ihr findet Euch auf meiner Seite zurecht. Gerne bin ich für Verbesserungsvorschläge offen. Also immer her mit Eurem Input. Ich freue mich, von Euch zu hören.

Stefan

Wer immer noch nicht genug von mir bekommen hat, der findet sicher noch die eine oder andere Information in einem der Presseartikel, in denen ich bisher erschienen bin. Diese findet Ihr im Pressespiegel.

3 Gedanken zu „Über mich

  • Mai 2, 2019 um 10:04 pm
    Permalink

    Hallo Stefan!
    Sehr sehr schöne Torten! mein Kompliment! Gruß Kai

    Antwort
    • Mai 3, 2019 um 6:26 am
      Permalink

      Moin Kai,
      vielen Dank 😄 Gerne nachbacken.
      LG
      Stefan

      Antwort
      • Dezember 26, 2019 um 11:31 pm
        Permalink

        Aber ich kann leider nicht gut backen ,,,,,, Ich bin zu grobmotorisch

        Antwort

Über einen Kommentar von Dir freue ich mich sehr!

%d Bloggern gefällt das: