Buchrezension: Das Zombie Koch- & Backbuch

Werbung – Heute habe ich für Euch eine kleine Buchbesprechung in meinem Backabenteuerrucksack. 

Das Zombie Koch- & Backbuch

Komet Verlag

ISBN 978-3-86941-375-4

Preis: 6,99 EUR

Für die Tablett-Jünger unter Euch, gibt es auch eine eBook-Variante zum gleichen Preis!

Der Verlag zum Buch:

  • Grauenhaft gute Rezepte für große und kleine Horrorfans
  • Jedes Rezept mit leicht verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und brillantem Farbfoto – unkompliziert, aber wirkungsvoll!
  • Schaurig-schön gestaltet und illustriert
  • Ein monstermäßiger Koch- und Backspaß für Halloween, Partybüfetts, Kinderfeste u. v. m.

Hungrig auf ganz besondere Leckerbissen? Dieses originelle Koch- & Backbuch präsentiert schrecklich schmackhafte Rezepte aus dem Reich der Untoten für alle Freunde des schwarzen Humors. Grauenhaft gute herzhafte Gerichte und schaurig schöne Süßspeisen garantieren monstermäßigen Spaß für große und kleine Horrorfans.

Beißende Fratzen, warmer Würmersalat, Zombie-Hände, Gehirn-Muffins oder Totenkopf Cake-Pops sorgen für unheimlich gute Hingucker auf jedem Partybüfett. Und bei der Vorbereitung gibt es keinen Angstschweiß, sondern nur fürchterliches Vergnügen: Denn alle Rezepte lassen sich mit wenig Aufwand, aber viel finsterer Fantasie schnell zubereiten und sind zum Anbeißen lecker!

Meine Meinung:

Auf 63 bunt bebilderten Seiten bietet Euch das Zombie Koch- & Backbuch eine Vielzahl an süßen und sauren Rezepten für kleine und auch große Zombies.

Das Buch macht einen ansprechenden und hochwertigen Eindruck. Die Seiten sind stark, so dass man auch mit den kleinen Horrorfans mal etwas rabiater darin Blättern kann, ohne dass die Seiten gleich herauszureißen.

Vom Inhalt her ist für jeden etwas dabei. Vom Muffin bis zur blutenden Torte. Von der abgehackten Hand bis zum spukenden Geist.

Tiefgreifende Rezepte braucht man leider nicht erwarten, aber bei Halloween geht es ja sowieso eher um die richtig stilechte Dokoration.

Insgesamt finde ich das Buch gut gelungen und perfekt für Einsteiger geeignet. Ich persönlich hätte mir gerne mehr und ausgefeiltere Rezepte gewünscht. 

Für 6,99€ kann man aber definitiv nichts verkehrt machen. Das Buch bietet kurzweilige Lektüre zur Vorbereitung auf Halloween und Karneval und auch für eingefleischte Halloweenfans sicher noch die eine oder andere Überraschung.

Eines der schaurig schönen Desserts habe ich für Euch ausprobiert: 

Glibber Köpfe

 

Zutaten für 4 Köpfe

  • 1 Beutel Götterspeise Himbeergeschmack
  • 400ml Apfelsaft
  • 100g Zucker
  • 4 unbehandelte Orangen
  • Etwas rote Lebensmittelfarbe

  

Zubereitung

  1. Götterspeise nach Packungsanweisung mit Apfelsaft statt Wasser zubereiten.
  2. In einer flachen, mit kaltem Wasser ausgespülten Form für ca. zwei Stunden kalt stellen, bis sie fest ist.
  3. Orangen heiß waschen und trocknen.
  4. An einer Seite etwas begradigen, damit sie gut stehen können.
  5. Auf der entgegengesetzten Seite eine Kappe abschneiden.
  6. Die Früchte sorgfältig aushöhlen (mit einem Teelöffel).
  7. Mit einem spitzen Messer Auge und Mund hineinschneiden.
  8. Götterspeise stürzen und hacken.
  9. Orangen mit der Götterspeise füllen.
  10. Rote Farbe um die Mundwinkel Tropfen lassen.
  11. Genießen!

Variante für Erwachsene:

100ml Wodka und 300ml Cranberrysaft statt Apfelsaft verwenden.

Über einen Kommentar von Dir freue ich mich sehr!

%d Bloggern gefällt das: