Nutella-Schokoladen-Muffins (Brownie)

Wenn Ihr dies lest, dann schwebe ich grad in luftiger Höhe über den Atlantik dahin. Aber ich kann mich ja nicht einfach in den Urlaub verabschieden, ohne Euch zu zeigen, was ich gebacken habe, um es nach Peru mitzunehmen.

 

Es sind super leckere Nutella-Schoko-Muffins aus meiner NordicWare Backform mit Geschenkpaketmotiven, die ich in einem großen, bekannten Kaufhaus für Angebote günstig geschossen habe.

 

Zutaten

  • 100g Nutella
  • 125g Butter, weich
  • 150g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 85g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 EL Backkakao
  • 100g Haselnüsse, gehackt oder gemahlen
  • 1 Banane

 

 Zubereitung

  1. Nutella, Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und die Banane (zerdrückt) cremig, weich schlagen.
  2. Die Eier einzeln hinzugeben.
  3. Mehl und Kakao sieben und vermengen.
  4. Diese Mischung und die Nüsse zur Nutellamischung geben und unterheben.
  5. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  6. Backform fetten und mehlen, oder wie ich mit Backtrennspray einsprühen. (Wenn Ihr einen klassischen Brownie machen wollt, dann reicht die Teigmenge für eine Form 20 x 20cm.)
  7. Etwa 20-25 Minuten backen, dann aus dem Ofen nehmen und nach zehn Minuten auskühlen aus der Form lösen und auf ein Kuchengitter  legen.

  

Serviertipp: Am besten noch warm, zusammen mit einer Kugel Vanilleeis servieren, das ist einfach himmlisch!


  

Über einen Kommentar von Dir freue ich mich sehr!

%d Bloggern gefällt das: